Insolvenzverwaltung

Die Entwicklung eines Unternehmens ist nicht immer nur von guten Zeiten geprägt. Es kommt vor, dass der Betrieb in die Krise gerät. Doch die Möglichkeiten, die eine Insolvenz bietet, werden häufig unterschätzt oder gar nicht erkannt.


Die Insolvenz als Chance sehen

Der Erhalt und die Fortführung insolventer Unternehmen stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Wir sind darauf spezialisiert, auch im Rahmen der Insolvenz den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und über ein breites Netzwerk von potentiellen Investoren eine zukunftsorientierte und nachhaltige Lösung zu finden.


In Alternativen denken

Die Möglichkeiten, die sich für einen Neuanfang bieten, sind so vielfältig, wie die Ursachen einer Insolvenz selbst. Es gibt niemals nur die eine Lösung, sondern stets auch alternative Wege, die wir zu erkennen und ergreifen wissen.

Neben dem klassischen Insolvenzverfahren gibt uns das Gesetz und insbesondere das im März 2012 in Kraft getretene ESUG (Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen) eine Vielzahl an Möglichkeiten wie das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung, das Schutzschirmverfahren oder das Insolvenzplanverfahren.


Die Prioritäten im Blick behalten

Im Vordergrund steht selbstverständlich die bestmögliche Befriedigung der Gläubiger. Zudem tun wir alles dafür so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten. Diese Prioritäten gilt es zu erreichen. Den besten Weg dorthin zu beschreiten - das ist unsere Aufgabe.